stellvertretende Landersbezirksleiterin

Natalie Jopen

08.01.2024
Natalie ÖD Demo 23.3.2023

Natalie Jopen wurde 1985 in Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen geboren. Sie ist Diplom-Politologin, studiert hat sie Politikwissenschaften in Frankfurt an der Goethe Universität. Neben der Uni jobbte sie vor allem im Handel. Nach dem Studium begann die Natalie Jopen als Gewerkschaftssekretärin bei der hessischen ver.di-Jugend. Dann wechselte sie nach Fulda, in den Fachbereich Handel, später nach Hanau zum Fachbereich Gemeinden. Im ver.di Bezirk MainKinzig-Osthessen war Natalie stellvertretende Geschäftsführerin und vor allem für den öffentlichen Dienst zuständig, bis sie im März 2023 bei der Landesbezirkskonferenz als stellvertretende Landesbezirklsleiterin gewählt wurde. Hier kümmert sie sich um den öffentlichen Dienst und Tarifpolitik sowie um Mitgliederentwicklung.