Streikstimmung bei Amazon weiter gut

Handel/Amazon
Pressemitteilung vom 29.10.2013

Mehr als 600 Beschäftigte sind heute erneut dem Streikaufruf der Gewerkschaft ver.di beim Versandhändler Amazon in Bad Hersfeld gefolgt. Absicht war auch heute wieder, den Druck auf die Geschäftsleitung zu erhöhen, endlich Tarifverhandlungen mit ver.di aufzunehmen. ver.di-Streikleiterin Mechthild Middeke: „Die Stimmung war und ist auch heute wieder ausgezeichnet. Es werden immer mehr, die sich uns anschließen.“ Nach Einschätzung der Streikenden kam es bis zum Nachmittag zu erheblichen Verzögerungen im Versand des Unternehmens.

ver.di fordert die Amazon-Geschäftsführung auf, endlich die Zeichen der Zeit zu erkennen und einzulenken. ver.di Landesfachbereichsleiter Handel und Verhandlungsführer Bernhard Schiederig: „Wir sind jederzeit zur Aufnahme von Tarifverhandlungen bereit. Wenn die Geschäftsleitung diese Botschaft der Belegschaft nicht endlich versteht, dann werden wir weiter streiken und dann ist auch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft durch Streiks bedroht.“