In Hessen wählen gehen – ver.di nennt die Gründe, Teil 18

Wahlen 2013/Aufruf
Pressemitteilung vom 20.09.2013

Zwei Tage vor der Bundestags- und der Landtagswahl fordert die Gewerkschaft ver.di nochmal alle Mitglieder auf, am Sonntag wählen zu gehen. ver.di-Landesbezirksleiter Jürgen Bothner. „ver.di selbst gibt keine Wahlempfehlung für eine bestimmte Partei ab. Wir raten aber allen unseren Kolleginnen und Kollegen, die Wahllokale
aufzusuchen, wenn sie einen Politikwechsel wollen. Wir haben unsere Positionen in den vergangenen Wochen ausführlich benannt. Wir wollen unter anderem eine neue Ordnung der Arbeit, mit einem starken öffentlichen Dienst in die Tarifgemeinschaft der Länder zurückkehren, eine gute öffentliche Daseinsvorsorge, gesetzliche Pflegemindeststandards, eine Energiewende, die den Namen verdient und die Interessen der Beschäftigten berücksichtigt und Bildung für alle als öffentliches Gut. ver.di vertritt die Interessen der Beschäftigten und setzt sich ein für eine Politik in ihrem Sinne.“

Presserechtlich verantwortlich: Ute Fritzel (Pressestelle)
Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), Landesbezirk Hessen
Wilhelm-Leuschner-Straße 69 - 77 (Postfach 20 02 55), 60606 Frankfurt am Main