Versicherungsschutz für Künstlerinnen und Künstler

Medien, Kunst, Kultur
Pressemitteilung vom 15.08.2013

Wie versichere ich als Künstler meine Arbeiten bei einer Ausstellung? Kann ich mein Atelier versichern? Was passiert, wenn ich meinen Kurs nicht geben kann, weil ich krank geworden bin? Solche Fragen werden von Künstlerinnen und Künstlern immer wieder gestellt. Um hier die richtigen Antworten zu finden, haben die ver.di-Fachgruppe Bildende Kunst und der Berufsverband der Bildenden Künstlerinnen und Künstler (BBK) einen Fachmann gebeten, darüber zu informieren, welche Versicherungen wichtig sind.

Michael Hack-Zurlinden, unabhängiger Versicherungsmakler, wird am Mittwoch, 4. September 2013 über alle Fragen rund um den Versicherungsschutz informieren, unter anderem zu den Themen Berufshaftpflicht, Ausstellungs- und Transportversicherungen und soziale Absicherung. Seit fast 15 Jahren ist die Kunstversicherung einer seiner Tätigkeitsschwerpunkte.

Das Kurzseminar „Versicherungen für Künstler“
findet statt am
Mittwoch, 4. September 2013
um 14 Uhr
im Willi-Richter-Saal
des Frankfurter Gewerkschaftshauses
in der Wilhelm-Leuschner-Straße 69 – 77

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.
Bitte richten an claudia.brauer@verdi.de.