#ParitätJetzt - mehr Frauen in Politik, Öffentlichkeit und Medien

Pressemitteilung vom 13.10.2022

ver.di als Gewerkschaft für Dienstleistungsberufe kämpft für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Sorgearbeit, für eine Aufwertung von Frauenberufen und für eine eigenständige Existenzsicherung aller Geschlechter während des gesamten Lebensverlaufs, betont der ver.di-Vorsitzende Frank Werneke. Dazu bräuchten die Beschäftigten gute gesellschaftliche Rahmenbedingungen, die durch die Politik verbessert werden können.

Die Intiative #ParitätJetzt ist ein solidarischer Zusammenschluss von Frauen und Männern aus verschiedenen Verbänden, Organisationen und Netzwerken. Wir als Gewerkschaftsfrauen unterstützen eine bundesweite Kampagne des Vereins Parité in den Parlamenten, um unsere Botschaft #ParitätJetzt in Medien, Öffentlichkeit und Politik breit zu streuen. Weil Demokratie uns ALLE braucht!

Bitte nutzt das Formular, schreibt an eure Abgeordneten und macht sie auf das Thema aufmerksam!

Mehr Infos von ver.di zum Thema hier.

#ParitätJetzt