ver.di Landesbezirk ruft zu Protest-Demo morgen auf

Demos/
Pressemitteilung vom 07.06.2013

Frankfurt, 7.6.2013. ver.di Hessen ruft dazu auf, sich an der Demonstration von occupy morgen in Frankfurt zu beteiligen. Die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter treffen sich um 11.30 Uhr am Frankfurter Gewerkschaftshaus und schließen sich am Baseler Platz dem Demo-Auftakt an. Jürgen Bothner, ver.di Landesbezirksleiter: „Wir können es noch immer nicht fassen, wie im 21.Jahrhundert mit unseren Grundrechten umgegangen wird. Es kann nicht sein, dass auf friedliche Demonstrierende eingeprügelt wird. Dagegen gehen wir Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter morgen massenhaft auf die Straße. Gestern Abend schon hat sich die Gewerkschaftsjugend mit rund 300 Menschen auf dem Opernplatz versammelt, um ihren Protest kundzutun. Mit Megaphon berichteten junge GewerkschafterInnen, die im Kessel waren, wie sie behandelt wurden. Und morgen werden wir wieder protestieren. Dieser Vorfall muss aufgeklärt werden. Wir geben uns nicht zufrieden mit der Erklärung, es sei Gewaltbereitschaft vorhanden gewesen. Das war Unrecht und muss als solches behandelt werden.“

Presserechtlich verantwortlich: Ute Fritzel (Pressestelle)
Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), Landesbezirk Hessen
Wilhelm-Leuschner-Straße 69 - 77 (Postfach 20 02 55), 60606 Frankfurt am Main