Lufthansa Systems

Protest vor Aufsichtsratssitzung

Pressemitteilung vom 06.06.2014

Die Gewerkschaft ver.di ruft am kommenden Dienstag, den 3.Juni 2014 von 8.30 bis 9.30 Uhr zu einer Protestveranstaltung vor dem Lufthansa Information Center LIC in Kelsterbach auf. Anlass ist eine Sitzung des Aufsichtsrats von Lufthansa Systems, die um diese Uhrzeit beginnt. Bei diesem Treffen sollen die Pläne zur Aufspaltung und für den Teilverkauf des IT-Dienstleisters und Beraters der Fluggesellschaft weiter konkretisiert werden. ver.di-Fachbereichsleiter Gerold Schaub: „Die Vorstände von Lufthansa Systems und des Mutter- Konzerns treiben ihre Spaltungs- und Verkaufspläne weiter voran, obwohl es eine Alternative gibt. Sie heißt „Panel Rolle“ und wurde vom Betriebsrat und von Beauftragten des Managements gemeinsam erarbeitet. Dieses Konzept sieht eine Neuausrichtung von Lufthansa Systems im Konzern vor. Dafür kämpfen wir und deshalb werden wir die Arbeitgeberseite am Dienstag lautstark begrüßen und unseren Unmut deutlich machen.“ Kampflos werde sich die Belegschaft nicht aufspalten und verkaufen lassen.

Lufthansa Information Center LIC, Am Weiher 24, 65451 Kelsterbach