Landesbezirksleiter Bothner bei Landesparteitag

ver.di-Lob für LINKE im Landtag
Pressemitteilung vom 12.04.2013

Bothner sprach bei dem Parteitag für die hessischen DGB-Gewerkschaften. Er hob die inhaltlichen Gemeinsamkeiten von Gewerkschaften und Linken hervor. Dabei verwies er auf die Eckpunkte zur Landtagswahl, die der DGB kürzlich vorgestellt hatte. „Was uns vor allem eint ist, dass wir beide, Gewerkschaften wie auch DIE LINKE, einen Politikwechsel wollen. Ganz generell geben wir Gewerkschaften keine Wahlempfehlung für bestimmte Parteien ab. Wir haben unsere Positionen in der Broschüre Was wir wollen, wenn Hessen wählt formuliert. Klar ist aber, dass die Interessen der Beschäftigten hierzulande wieder mehr Gewicht und mehr Gehör bekommen müssen. Dafür werden wir uns auch im Landtagswahlkampf einsetzen.“

V.i.S.d.P.: Mario Gesiarz
ver.di-Landesbezirk Hessen