Protestkundgebung vor dem Druckzentrum der FR

Nach dem Ausspruch der Kündigung
Pressemitteilung vom 26.02.2013

Nachdem sich die beiden Anteilseigner des Druck- und Verlagshauses, die SPD-Medienholding ddvg und die Mediengruppe DuMont Schauberg bislang weiterhin weigern, Gelder für angemessene Abfindungen zur Verfügung zu stellen, ist die Wut der von Kündigungen Betroffenen groß. Vor dem Druckzentrum in Neu-Isenburg wollen sie deshalb am morgigen Dienstag (26. Februar) noch einmal ein Zeichen des Protestes setzen und über weitere Aktionen beraten.
„Wir treffen uns, um unseren Protest gegen die unverschämte Verweigerungshaltung der Anteilseigner auszudrücken. Bringt eure Angehörigen mit!“, heißt es in einem Aufruf.

Die Protestveranstaltung wird am Dienstag, 26. Februar, um 15.30 Uhr vor dem Druckzentrum in der Rathenaustraße 29-31 stattfinden.

Für den Betriebsrat wird der Vorsitzende Marcel Bathis über den aktuellen Stand berichten. Für ver.di sprechen der ehemalige Vorsitzende des FR-Betriebsrats, Viktor Kalla, und Manfred Moos vom ver.di-Landesbezirk.

Hinweis für die Redaktionen (nicht zur Veröffentlichung):
Weitere Informationen bei Manfred Moos, Fachbereichsleiter Medien, Kunst und Industrie im ver.di-Landesbezirk Hessen, Telefon 069/2569-1525

V.i.S.d.P.: Christian Rothländer
ver.di-Landesbezirk Hessen