Regierungsbildung in Wiesbaden

Landespolitik/Kabinett
Pressemitteilung vom 14.01.2014

Die Gewerkschaft ver.di hat mit Interesse registriert, wie der bis-herige und künftige hessische Ministerpräsident Bouffier den CDU-Teil des Kabinetts zusammen gestellt hat. Landesbezirksleiter Jürgen Bothner: „Der Ministerpräsident hat nichts wirklich verändert, nur ein wenig umgestellt. Ob ein Wissenschaftsminister Rhein dem Wissenschaftsstandort Hessen wirklich dienlich sein kann, das muss sich zeigen. Wir erwarten vom neuen Innenminister Beuth und der gesamten Regierung jedenfalls einen wertschätzenden Umgang mit den Landesbeschäftigten. Vom Innenminister im Besonderen erwarten wir, dass er sich den Beschäftigten verpflichtet fühlt, und diese nicht zum Notopfer für Sparhaushalte missbraucht. Sie sind nicht schuld an der finanziellen Situation des Landes.
Für ver.di steht der Mensch im Mittelpunkt. In diesem Sinne werden wir die Arbeit der neuen Regierung begleiten. Und wir werden sie kritisieren, wenn es sein muss, auch lautstark in Wiesbaden – außerhalb des Parlaments.“