Alle Mitarbeiter entlassen

Verlag „Blitz Tip“
Pressemitteilung vom 20.06.2012

Für alle 53 Beschäftigten des Verlages Blitz Tip GmbH & Co. KG in Neu-Isenburg, die zum Teil schon seit Jahrzehnten im Betrieb sind, bedeutet dies den Verlust ihrer Arbeitsplätze. Gesellschafter des Verlags, der zu den ältesten und größten Anzeigenblattverlagen Deutschlands gehört und im vergangenen Jahr sein 40-jähriges Bestehen feierte, sind das Druck- und Verlagshaus Frankfurt, die Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover und die Verlagsgruppe Rhein Main in Mainz. Manfred M o o s, Landesfachbereichsleiter „Medien“ in Hessen fordert die Gesellschafter auf, nun wenigstens dafür zu sorgen, dass die Beschäftigten angemessene Abfindungen erhalten.

Aus Sicht von ver.di hat neben der Einstellung des „Äppler“ vor allem die zeitgleich beschlossene Verlegung des Erscheinungstermins des Blitz Tip von Mittwoch auf Samstag zu erheblichen Erlöseinbußen geführt. Viele Werbetreibende sind mit dem Samstagstermin nicht einverstanden, weil sie ihre Werbung bzw. die Beilagen nicht mehr vor dem Verkaufswochenende in die Briefkästen der Kunden bringen können.

Hinweis für die Redaktionen:

Weitere Informationen bei:

Manfred Moos,
Landesfachbereichsleiter Medien, Kunst und Industrie im ver.di-Landesbezirk Hessen, Telefon: 069/2569-1525

V.i.S.d.P.: Christian Rothländer
ver.di-Landesbezirk Hessen