Bernd Meffert als Vorsitzender des Landesbezirksvorstands wieder gewählt

Pressemitteilung vom 13.03.2023

Der aktive Gewerkschafter Bernd Meffert ist erneut zum Vorsitzenden des Landesbezirksvorstands von ver.di Hessen gewählt worden. Es ist die höchste ehrenamtliche Funktion in ver.di Hessen.

Der 59-jährige wohnt in Bad Schwalbach und ist freigestelltes Betriebsratsmitglied bei der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH Wiesbaden. In der Gewerkschaft ver.di ist Meffert vielfach engagiert. So ist er seit 12 Jahren Vorsitzender des ver.di-Bezirks Wiesbaden, mittlerweile in der vierten Amtszeit.

Meffert ist seit über acht Jahren Mitglied im Gewerkschaftsrat, dem bundesweiten ehrenamtlichen Beschlussgremium von ver.di.

Für Bernd Meffert gehört die Mitgliedschaft in der Gewerkschaft zu seiner politischen Grundhaltung. „Der Kampf für eine auskömmliche Bezahlung, den Erhalt von Arbeitsplätzen, sowie die Gestaltung von Arbeitsbedingungen und das Eintreten für eine gerechtere Welt gelingt nur in einem starken Kollektiv.“

Sein vielfältiges gewerkschaftliches Engagement speist sich aus dem Wunsch, aktiv die gewerkschaftlichen Ziele und Positionen mitzugestalten und „mich über den eigenen Tellerrand hinaus zu engagieren.“

Der Landesbezirksvorstand setzt sich aktuell zusammen aus 35 ehrenamtlichen Vertreter*innen und den drei hauptamtlichen Personen der Landesbezirksleitung.