Landesbezirksvorstand

Prof. Dr. Dr. Gerhard Graf Swars von Seckenburg

Prof. Dr. Dr. Gerhard Graf Swars von Seckenburg

Portraitfoto des Grafen privat Prof.Dr.Dr. Graf Swars von Seckenburg  – Mitglied im Landesbezirksvorstand

Prof. Dr. Dr. h. c. Gerhard Graf Swars von Seckenburg ist Doktor im Internat. Recht und LL.B./LL.M. mit Zusatzqualifikation in Internat. Handelsrecht, Mediation und Europäischem Recht (MDE) sowie Steuerfachassistent Steuerberaterkammer Hessen. Er lebt derzeit in Frankfurt-Zeilsheim. Seit 1984 ist er mit den unterschiedlichsten Rechtsformen und Zulassungen in Steuer-, Unternehmens- und Rechtsberatung tätig. Nach seiner Habilitation 1989 hält er zusätzlich Vorträge/Seminare und gehört ehrenamtlich den Dekanaten der Bryant University und Stellenbosch University an. Als einer der deutschen Vertreter im International Council of CCLP beim Economic and Social Council der Vereinten Nationen setzt er sich für Bildungsmöglichkeiten im Rahmen der UN-Bildungscharta ein. Zu seiner Solo-Selbstständigkeit gehören zahlreiche Mitgliedschaften wie RAV-Republikanischen Anwältinnen und Anwälte e.V., Deutsch-Amerikanischen Juristen-Vereinigung und IHK.

Im ver.di-Landesbezirksvorstand vertritt er die Personengruppe der MigrantInnen, deren Ausschüssen in Hessen und Frankfurt er angehört. Von 2010 bis 2013 verstärkte er das Beratungsteam der Gewerkschaftlichen Anlaufstelle MigrAr.