Landesbezirksvorstand

Bernd Meffert

Mitglied Landesbezirksvorstand

Bernd Meffert

Portrait Meffert privat Bernd Meffert

Bernd Meffert, Jahrgang 1963, arbeitet als Reifenmonteur bei der ESWE Verkehrsgesellschaft in Wiesbaden. Dort ist er Mitglied im Betriebsrat.

In den ver.di-Landesbezirksvorstand hat ihn auch 2015 wieder der Bezirk Wiesbaden entsandt, in ver.di-Wiesbaden ist Bernd Meffert Vorsitzender des Bezirksvorstands. Zudem ist er im DGB engagiert, als Vorstandsmitglied des DGB Kreisvereins Wiesbaden-Rheingau-Taunus.

Auch parteipolitisch ist Bernd Meffert ehrenamtlich aktiv. Mit dem Parteibuch von Bündnis 90/Die Grünen in der Tasche ist er in Bad Schwalbach aktiv. Außerdem gehört er der Landesarbeitsgemeinschaft GewerkschaftsGRÜN an. Vor der letzten Landtagswahl hat er am grünen Wahlprogramm mitgeschrieben.

Bernds Leitsatz ist: "Lösungen finden und nicht nach neuen Problemen suchen."

Bernd Meffert ist verheiratet. Mit seiner Frau zusammen singt er im Black Sheep Gosple Choir Bad Schwalbach.