Landesbezirksvorstand

Ellen Maurer

Vorsitzende Landesbezirksvorstand

Ellen Maurer

Ellen Maurer Nahaufnahme privat Ellen Maurer

Ellen Maurer ist die Vorsitzende des ehrenamtlichen Leitungsgremiums. Nach der Landesbezirkskonferenz am 13. und 14.März 2015 wurde sie in der ersten Sitzung des neuen Landesbezirksvorstands als Vorsitzende bestätigt.

Die 1959 geborene Bürokauffrau ist bei der Kreditkartenfirma American Express beschäftigt. Als stellvertretende Betriebsratsvorsitzende ist sie von ihrer Sales Manager-Funktion im Unternehmen freigestellt.

Ellen Maurer arbeitet auch im europäischen Betriebsrat von American Express mit. Außerdem ist sie Wirtschaftsausschussvorsitzende.

Neben ihrem gewerkschaftlichen Engagement im Landesbezirksvorstand ist sie als Mitglied im Landesfachbereichsvorstand aktiv, also auf Landesebene dort, wo sie nach ver.di-Regeln fachlich verortet ist, dem Fachbereich 13, das sind die Besonderen Dienstleistungen.

Ellen Maurer sagt von sich: "Ich bin eine Frau mit eigener Meinung, kompetentem Engagement und zielgerichteter Ausdauer."