ver.di Jugend- und Auszubildendenvertretungen tagen gemeinsam

5. Jugendkonferenz in Gladenbach

12.04.2015
5. Jugendkonferenz in Hessen Collage Fotos Jugendkonferenz

Die 5. Konferenz der hessischen Jugend- und Auszubildenvertretungen, die in diesem Jahr vom 8. bis zum 10. April im ver.di Bildungszentrum Gladenbach stattfand, gab den jungen Mitgliedern der Interessenvertretungen aus ganz Hessen Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch und Kennenlernen. In Workshops wurden die rechtlichen Grundlagen der Arbeit der Jugendvertretungen, die Bedeutung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen, Kenntnisse zur Personalplanung, aber auch Handwerkszeug für erfolgreiche Aktionen erarbeitet. In einem der Workshops wurde eine phantasievolle Lichtaktion entwickelt, die am zweiten Abend von allen TeilnehmerInnen umgesetzt wurde. Neben der Vermittlung von Kenntnissen für eine gute Arbeit im Betrieb hatten die verantwortlichen Organisatoren von ver.di Bildung und Beratung aber auch ein abwechslungsreiches und für viel Spaß sorgendes Freizeitprogramm vorbereitet. So war das allgemeine Feedback am Abreisetag: Zur 6. JAV-Konferenz kommen wir wieder!

So vielseitig war die Konferenz Collage Fotos 5. Jugendkonferenz