Sommertouren

ver.di vertritt die Interessen von Beschäftigten in mehr als 2.000 Berufen. Sie teilen sich auf in 13 Fachbereiche. Der Landesbezirksleiter repräsentiert sie alle. Deshalb ist es wichtig für ihn, auf dem Laufenden zu bleiben. Was tut sich in den verschiedenen Bereichen des öffentlichen Dienstes, welche Entwicklungen gibt es beim Handel, wie ist die Rentenversicherung aufgestellt? Was denken die Beschäftigten, was treibt sie um, wo haben sie Probleme, welchen Handlungsbedarf sehen sie?


Dies zu erfahren, macht sich Jürgen Bothner jedes Jahr im Sommer auf den Weg in hessische Betriebe und Dienststellen. Seine Sommertour hat dabei eine ganz persönliche Note: um sich ein intensives Bild der Situation zu machen, arbeitet Jürgen Bothner gern schichtweise mit. Er tauscht sein Sakko gegen eine Arbeitsuniform.
Auf dieser Seite berichten wir darüber. 

ver.di Kampagnen